»Reisen, ob beruflich oder privat, das ist immer ein emotionales Thema.«
Suhr, Rainer
Leiter
OWT-Tourismus
Das Jahr 2022 stellt den Tourismus in Oberhausen wie die gesamte Reise- und Freizeitbranche vor besondere Herausforderungen. Um sich im zunehmenden Wettbewerbsdruck neu zu positionieren und auf den touristischen Neustart nach oder mit Corona angemessen vorzubereiten, plant die OWT eine umfassende Anpassung ihres gesamten Auftritts in der Kommunikation nach außen: Erster Schritt dazu ist eine eigenständige Wort-Bild-Marke zur Bewerbung des Reise- und Erlebnisziels Oberhausen im umkämpften Marktumfeld. „Reisen, ob beruflich oder privat, das ist immer ein emotionales Thema“, so OWT-Tourismus-Leiter Rainer Suhr. „Reisen bedeutet Erleben, Entdecken und im Nachhinein auch Erinnern. In Oberhausen kann man mehr erleben. Mehr als woanders, mehr als man erwartet und morgen mehr als gestern. Denn unser Angebot wächst immer weiter. Unsere Kernbotschaft lautet daher ‚Mehr erleben!’“